Donnerstag, 15. November 2012

Zeitraffer im Bundestag

Es gibt definitiv einfachere Locations zum Zeitraffern als den Deutschen Bundestag. Man steht ständig unter Überwachung der Bundespolizei, die Steckdosenleisten in vielen Büros sind aus Abhörsicherheitsgründen nur mit spezieller Genehmigung zugänglich, und manche Politiker fühlen sich überwacht durch Kameras, von denen sie nichts wissen (kleiner Hinweis an unsere Volksvertreter: Da geht es vielen Bürgern ähnlich.)

Und dann gibt es natürlich noch so banale Probleme wie Reflektionen in Glasscheiben. Aber dank zweier Einmalverpackungen der Abgeordnetenkantine und Unmengen Gaffertape ließ sich dieses Problem wenigstens lösen:


Zugegeben, die Konstruktion sieht nicht wirklich professionell aus, aber hat ihren Zweck effektiv und mehr als einmal erfüllt. Und da es keine gebrauchten Verpackungen waren, riecht meine Kamera jetzt auch nicht nach Erbseneintopf :-)


Das Reichstagsgebäude sieht bei Nacht auf jeden Fall schon mal im Einzelbild sehr imposant aus.







Sonntag, 4. November 2012

TV-Tipp für heute!

Sorry, die vergangenen Tage war ich unterwegs beim Arbeiten. Deshalb habe ich auch jetzt erst erfahren, dass heute Abend in der Kabel1-Sendung "Abenteuer Leben" ein Beitrag kommt, bei dem ich Kamera gemacht habe: Ab 22.20 Uhr kommt der Film über den Schnäppchenjäger Christian Huff, den wir im Vorfeld der Fußball-EM zur schweinekalten Geschäftsreise nach Polen begleitet haben.


Viel Spaß beim Gucken!