Freitag, 21. November 2014

Ein Jahr im Allgäu

Endlich ist es so weit: Das Jahreszeitrafferprojekt, das mir viele schlaflose Nächte beschert hat, ist jetzt zu einem Abenteuer-Leben-Beitrag verarbeitet worden. Es kommt am Sonntag in der Sendung ab 22.15 Uhr. Der reine Jahreszeitraffer, der ein Jahr in drei Minuten zusammenfasst, ist schon als Vorgeschmack online zu sehen: 
www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/videos/1547-ein-jahr-in-3-minuten-clip

Am Sonntag ist das Ganze natürlich ausgeschmückter zu sehen. - Allerdings ohne die komplizierte Technik, die im Hintergrund ein Jahr lang die Kamera mit Strom versorgen, das Gehäuse im Sommer abkühlen und im Winter beheizen musste. - Was übrigens dazu führte, dass ich viel öfter Servicetage als geplant einlegen musste, weil die Spinnen das warme Winterdomizil liebten, bei ihren Spinnarbeiten aber keine Rücksicht auf meine Bilder nahmen. Ein Problem, das ich vorab nicht bedacht hatte :-)

Vor langer Zeit hatte ich das Projekt auch hier im Blog schon vorgestellt. Wer sich über die Monate nicht mehr daran erinnert, kann hier nachsehen: http://krausefilm.blogspot.de/2012/12/erster-monat-im-zeitrafferjahreszyklus.html