Sonntag, 15. Dezember 2013

Die längste Zeitrafferschiene der Welt?

Die Idee war einfach zu verlockend: Der Handlauf einer Fußgängerbrücke hoch über Rio de Janeiro fühlte sich für brasilianische Verhältnisse so glatt an und das Rohr über 50 Meter sooo gerade, da musste sich doch was machen lassen.


Wie wäre es mit der längsten Dreiachsen-Fahrt-Schwenk-Kombi der Welt? Na ja, aber der Handlauf ist doch rund, da kippt doch der Dolly sofort in die Tiefe.


Dann stützen wir den Dolly einfach an dem zweiten Rohr einen Meter weiter unten zusätzlich ab. Gesagt, getan!
Flankiert von Schüssen aus der nahegelegenen Favela entstand eine wahnwitzige Konstruktion, die gegen jede Logik aber zu funktionieren schien.


Blöderweise begann es aber nach wenigen Metern Fahrt so stark zu regnen, dass es uns unseren Weltrekord total verhagelt hat. Dann aber wenistens noch eine schnelle Realtime-Fahrt mit der C100 unterm Schirm: