Samstag, 13. Oktober 2012

Größte Kettenreaktion der Welt

Das Kabeleins-Wissensmagazin Abenteuer Leben zeigt in einer Sondersendung am 14. Oktober um 22.15 Uhr den Versuch, den Weltrekord der Kettenreaktionen nach Deutschland zu holen. Im Heide Park in Soltau lassen Profi- und Hobbytüftler dafür Wasserballons platzen, Autoreifen in Blumenregen aufgehen und entfesseln Feuerwerke. Mindestens 50 Kettenreaktionen mit mindestens 15 Stationen müssen reibungslos stattfinden und in einer Alltagshandlung enden, um die Rekordbedingungen zu erfüllen.

Näheres gibt's unter www.weltrekord.kabeleins.de

Mein Anteil an der Geschichte waren die Bilder der Vorbereitungen des iPad-Zauberers Simon Pierro. Den Trailer mit dem Künstler, der auch beim Weltrekordversuch dabei ist, gibt's online zu sehen unter:

http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/videos/clip/countdown-grossen-kettenreaktion-1.190101

Viel Spaß beim Gucken!