Dienstag, 4. Dezember 2018

TV-Tipp: Ewige Helden - Die Winterspiele

Ab 4. Dezember dienstags auf Vox um 20:15 Uhr.


Ich kann Euch sagen, das Team gehört auch zu den ewigen Helden. Wir hatten dieselbe Kälte durchzustehen wie die Sportler, konnten uns aber nicht aufheizen, sondern mussten ruhig hinter der Kamera stehen und schon frühmorgens die Technik aufbauen, während die "harten Sportler" noch in ihren warmen Bettchen lagen.


Die nahen Bilder vom Eisklettern sind alle von mir: Ich hing fünf Stunden in der Wand. Blöderweise mit nur einem Steigeisen, weil mir das andere beim Abseilen vom Schuh abging... 


Und während sich die anderen unten im Tal den A... abfroren, ist er mir an der Wand angefroren. Ohne Übertreibung. Keine Erfahrung, die man öfter machen muss :-)


Wer mich kennt, wird mich hier kaum erkennen: mit Mütze! Wenn's nicht allzu extrem war, hatte Lappland endlich mal Temperaturen, die mir entgegen kamen...