Sonntag, 14. September 2014

Fernsehtipp: Bier weltweit

 Heute, 14. September, geht es ab 22:20 Uhr auf Kabel1 nicht um die Wurst, sondern ums Bier:

Malz, Hopfen, Hefe und Wasser. Deutsches Bier darf nur diese Zutaten enthalten - das Reinheitsgebot bestimmt nach wie vor, was in unseren Maßkrug kommt. Der deutsche Brauerbund kämpft sogar für die Verewigung der deutschen Biernation und will das Reinheitsgebot zum Weltkulturerbe erklären lassen. Deutschland, Tschechien, Ghana, USA und Japan - "Abenteuer Leben" bereist fünf Länder und blickt in fünf verschiedene Brauerei- und Trinkkulturen ...
Die Episoden Ghana und Tschechien habe ich gedreht, und zwar komplett nüchtern, versprochen!
Eine Vorschau gibt es unter dem link: preview-bier-weltweit

Gleich die erste Einstellung ist mit meinem neuen "Tabletop-Kreisfahrrig" entstanden, das ich Euch im Juni vorgestellt hatte: test-zeitlupen-kreisfahrten

Also: Oins, Zwoa, Gsuffa!!!