Donnerstag, 15. Mai 2014

Die Fußball-WM naht!

Am 12. Juni wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien angepfiffen, aber vieles ist noch unorganisiert im Land. Zugleich mehren sich die Sozialproteste, weil zu viele öffentliche Gelder in die riesigen Bauprojekte fließen, während der Bildungssektor und Soziales vernachlässigt wurden. In diesen Tagen streiken gerade wieder die Busfahrer in Rio de Janeiro, das Land wirkt nicht gut vorbereitet auf das Großereignis.


Wir haben deshalb den WM-Check in Brasilien gedreht. Einen Vorgeschmack darauf gibt es bereits online unter
www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/episoden/thema-u-a-wm-check-rio-de-janeiro-auf-dem-weg-zur-weltmeisterschaft.

 
Den kompletten Film gibt's am Sonntag, wie immer ab 22.15 Uhr, im Magazin Abenteuer Leben.
Viel Spaß dabei!