Dienstag, 14. Januar 2014

Alle meine Entchen....

.... sind online.
Um zu testen, über welche Entfernungen die Wifi-App mit der neuen Gopro3+ stabil funktioniert, habe ich neulich meine Enten per Wifi überwacht. Das Ergebnis ist durchaus vielversprechend. Auf eine Entfernung von 20 Metern konnte ich vom Wohnzimmer aus problemlos die Kamera starten und stoppen. Bei der Full-HD-Einstellung war auch während der Aufnahme das nur noch leicht verzögerte Livebild zu sehen, bei 720P-Zeitlupenaufnahmen allerdings leider nicht. Wenn die Verbindung bei zu großer Entfernung zur Kamera abbrach, konnte ich sie bei Wiederannäherung erneut herstellen und problemlos die Kamera frisch ansteuern. Bei der "normalen" 3er ist mir das eigentlich nie gelungen.

Dank milder Witterung und vermeintlich ungestört konnten meine Entchen ihr Bad ausgiebigst genießen, während ich die Kamera wirklich nur dann gestartet habe, wenn Kajetan, Genoveva und Emmerenz auch wirklich im Wasser waren. "Däumchen in die Höh!"