Freitag, 22. November 2013

Kraft für die Ewigkeit dank Sonne und Haargummi

Ein klassisches Stoßgebet bei Filmteams lautet: "Oh Gott, hoffentlich hält der Goproakku durch." Oft tut er es leider nicht, und mit Einführung der Wifi-Steuerung ist es auch nicht besser geworden. Jetzt kann man die Gopro zwar erst kurz vor dem Dreh starten, dafür zieht die WLan-Verbindung so viel Strom, dass der Akku umso schneller leer wird.

Hier seht Ihr meine "Lösung", die zwar nicht klein genug für alle Anwendungsgebiete ist, aber dank Solarakku extrem dauerhaft.


Da macht dann eher die Speicherkarte schlapp als der Akku.

Natürlich muss der USB-Stecker noch irgendwie in die Kamera, also entweder Gehäuse aufbohren, ein Skelletongehäuse kaufen oder ... man nimmt ein Sperrholzbrettchen, eine 1/4-Zollgewindehülse, zwei kleine Winkelchen, einen Haargummi und fertig ist die Cabriolösung.


Die Bastelei dauert auch nicht länger als ein Stoßgebet, ist aber irgendwie doch vielversprechender!